Aufregung um McGregor

Fans wüten gegen UFC-Star nach Hai-Posting

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 06. October 2021

Quelle: picture alliance / abaca | PX Images/ABACA

UFC-Star Conor McGregor steht in der Kritik. Auf Twitter postete der MMA-Fighter ein Bild und ein Video von sich mit einem gefangenen Hai und erntet daraufhin einen Shitstorm.

Aufregung um Conor McGregor!

Der 33-Jährige postete auf Twitter ein Bild von sich, wie er stolz einen kleinen Ammenhai am Schwanz gepackt in die Luft hielt und damit posierte. Das Tier hatte er zuvor am Wasser hinter seinem Anwesen in Miami gefangen, wie er selbst schrieb.

Anschließend veröffentlichte er ein Video, in dem zu sehen war, wie der Käfig-Kämpfer den Hai ziemlich unsanft zurück ins Meer warf. Zu seinem Video schrieb McGregor: „Zurück ins Wasser, mein kleiner Ozeanriese. Schütze den Ozean. Fischt verantwortungsbewusst.“

Die Reaktionen der Nutzer waren eindeutig. Speziell die Art, wie McGregor den Fisch zurück ins Wasser schmiss, missfiel den Leuten. „Du hättest ihn auch einfach zurücksetzen können, anstatt ihn zu werfen“, kommentierte ein User das Video. Ein anderer schrieb: „Nicht die richtige Art ein Tier freizulassen.“

Zahlreiche Nutzer machten ihn ebenfalls darauf aufmerksam, dass es für Fische meistens zum Tode führen würde, wenn man sie wieder nach dem Fang wieder ins Wasser zurück lasse.

Hätte sich McGregor lieber mal daran gehalten, was er zu seinem Video geschrieben hat …