Wirbel um Ex-Bundesliga-Star

Turnte Arturo Vidal völlig betrunken auf seinem Ferrari?

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 06. October 2021

Quelle: picture alliance / NurPhoto | Giuseppe Cottini

Im Internet taucht ein kurioses Video von Arturo Vidal auf. Es zeigt den ehemaligen Bundesliga-Profi, wie er offenbar stark alkoholisiert auf seinem Ferrari herumkugelt.

Auf dem Platz gilt Arturo Vidal als eisenharter Kämpfer, nicht umsonst hat er den Spitznamen „Der Krieger“. Neben dem Platz ist der Chilene allerdings immer wieder für einen Skandal gut. Das beweist nun auch ein Video, das derzeit in Italien viral geht. Es zeigt den Profi von Inter Mailand, wie er anscheinend betrunken auf dem Heck seines Ferraris herumrollt.

Vidal torkelt auf dem Video zunächst aus einem Restaurant, setzt sich dann auf ein geparktes Motorrad. Anschließend posiert er mit einem Fan für ein Foto und will sich danach auf seinen Wagen setzen. Dabei verliert der 34-Jährige allerdings das Gleichgewicht, fällt nach hinten um und kullert über das Heck des roten Ferraris. Sogar die Alarmanlage des Luxus-Schlittens geht an.

Ein Mann versucht im Anschluss Vidal beim Einsteigen auf den Beifahrersitz zu helfen, doch der Mittelfeldspieler steht plötzlich mit dem Rücken zur Windschutzscheibe in seinem Wagen. Dann dreht er sich herum und lässt sich in den Sitz fallen.

Es ist nicht der erste Eklat um Vidal. Bereits 2015, als er grade zum FC Bayern gewechselt war, fuhr Vidal in betrunkenem Zustand einen Ferrari zu Schrott.

Laut einem Bericht der „Sport Bild“, die sich auf die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ bezieht, soll das aktuelle Party-Video am 18. August, wenige Tage vor dem Start der Serie A, entstanden sein.

Immerhin: Der Vorbereitung auf das anstehende Spiel hat die Sauf-Tour anscheinend nicht geschadet. Nur vier Tage nach dem Vorfall gewann Inter mit 4:0 gegen Genua. Vidal erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor. Dennoch habe die Vereinsführung mit ihrem Spieler bereits über den Vorfall gesprochen.