Kleiner Fan ganz groß

AIK-Ultras widmen kleinem Jungen eine eigene Mega-Choreo

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 22. October 2021

Quelle: picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Janerik Henriksson/TT

Ein kleiner Junge in Schweden singt Schweden auf der Tribüne die Vereinshymne mit, hält dabei seinen Fan-Schal nach oben. Im nächsten Spiel überraschen ihn die Ultras mit einer ganz besonderen Geste.

Manche Momente sind im Fußball einfach unbezahlbar … So auch der Moment, als die Ultras des schwedischen Klubs AIK Solna vor der Partie gegen Erzrivale Djurgardens IF ihre vorbereitete, riesige Choreografie enthüllten!

Zu sehen war darauf ein junger Anhänger des Klubs, der beim vorherigen Heimspiel auf der Tribüne stand, seinen Fan-Schal in die Luft reckte und voller Stolz die Klub-Hymne mitsang.

Dazu war auf einem Spruchband zu lesen: „Behüte unsere Zukunft.“

Und anscheinend hat das eindrucksvolle Kunstwerk das Team beflügelt. Solna gewann das Stockholm-Derby am Ende mit 1:0.