Horror-Crash bei Radrennen

Radfahrer prallt mit voller Geschwindigkeit in Zuschauerin

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 27. October 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Arne Dedert (Symbolbild)

Bei einem Radrennen in Spanien stößt ein Teilnehmer frontal mit einer Zuschauerin zusammen. Es kommt zu einem heftigen Sturz, bei dem sich die Zuschauerin schwer verletzt.

Ein schwerer Crash hat ein Jedermann-Radrennen auf der spanischen Kanaren-Insel El Hierro überschattet!

Beim Zielsprint der Teilnehmer betrat eine Zuschauerin die Straße, um die Seite zu wechseln, übersah dabei allerdings einen heran rauschenden Teilnehmer. Der Radfahrer prallte frontal mit der Zuschauerin zusammen, sodass beide mit voller Wucht zu Boden gingen. Die Köpfe der beiden schlugen beim Sturz ungebremst auf den Asphalt auf.

Ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt den Horror-Crash. Dabei sind auch die schockierten Schreie der restlichen Zuschauer zu hören.

Für den mit einem Helm ausgestatteten Radfahrer ging der Unfall vergleichsweise glimpflich aus. Laut dem regionalen Sender „RTVC“ erlitt der Mann „nur“ ein leichtes Schädeltrauma. Die Zuschauerin musste dagegen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus nach Teneriffa geflogen werden.

Warum die Frau die Straßenseite wechseln wollte und dabei den Radfahrer übersehen hatte, ist unklar. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang herauszufinden.