Kurioser Zwischenfall in Paris

PSG-Star anscheinend von Prostituierter überfallen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 28. October 2021

Quelle: picture alliance / abaca | Liewig Christian/ABACA

In Paris ist es laut Medienberichten zu einem skurrilen Vorfall gekommen. Ein PSG-Star soll von einer Prostituierten überfallen worden sein. Diese sei allerdings nicht mit der Beute abgehauen.

Diese Story aus Paris klingt äußerst merkwürdig …

Wie die seriöse französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, soll ein Spieler von Paris Saint-Germain am Dienstagabend in seinem Wagen von einer Prostituierten überfallen worden sein. Zunächst hatte bereits das Magazin „Le Point“ darüber berichtet. Laut des Journalisten Aziz Zemouri soll es sich bei dem Angreifer um einen Transvestiten gehandelt haben.

Den Berichten zufolge war der Spieler gegen 20 Uhr mit dem Auto auf dem Heimweg, als er am „Bois de Boulogne“-Park, der an einen Straßenstrich grenzt und für seine hohe Kriminalitätsrate bekannt ist, an einer roten Ampel warten musste. Der Täter soll sich zunächst Zutritt zum Wagen verschafft und sich dann auf den Beifahrersitz gesetzt haben. Dort soll er einen Geldbeutel mit 200 Euro und ein Smartphone an sich genommen haben.

Doch anstatt mit der Beute zu flüchten, soll der Angreifer sogar für längere Zeit im Auto geblieben sein. Der Täter soll dem Opfer sogar angeboten haben, dass dieser sein Smartphone wieder zurückerhalte, wenn er ihn dahin zurückfahre, wo er eingestiegen war. Da die Person laut Angaben des Opfers gegenüber der Polizei anscheinend einen Waffen-ähnlichen Gegenstand in der Hand hielt, kam der Profi der Bitte nach. Anschließend soll er die Polizei verständigt haben und sich rechtliche Schritte vorbehalten haben.

Wer das Opfer gewesen sein könnte, davon schreiben weder „Le Parisien“, „Le Point“ noch Zemouri etwas. Laut der Twitter-Seite „Football Talk“ soll es sich aber um den spanischen Mittelfeld-Spieler Ander Herrera gehandelt haben.