UFC-Boss sorgt für Verwunderung

Dana White schaut lieber Boxen statt seinem eigenem Event

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 09. November 2021

Quelle: picture alliance / abaca | PX Images/ABACA

Das Kampfsport-Event UFC 268 begeisterte am Wochenende weltweit die Fans. Nur ausgerechnet Dana White, der Boss der Kampfsportserie, schaute sich lieber eine andere Veranstaltung an.

Bei UFC 268 kamen die Fans der Käfig-Kämpfe am vergangenen Wochenende voll auf ihre Kosten! Spannende Fights mit dem absoluten Highlight-Kampf zwischen Michael Chandler und UFC-Star Justin Gaethje gleich zu Beginn der Veranstaltung sorgten für einen rundum gelungenen Abend.
Nur einer schien nicht so wirklich begeistert von den Oktagon-Kämpfen: UFC-Boss Dana White!

Auf Twitter tauchte ein Foto auf, das zeigt, wie White – direkt am Käfig sitzend – auf einem Monitor lieber den Box-Kampf zwischen Canelo Alvarez und Caleb Plant verfolgte, als seinen beiden Kämpferinnen Rose Namajunas und Weili Zhang zuzuschauen!

Nanu, ist das eigene Event nicht spannend genug für den UFC-Boss?

Auf die Szene angesprochen, verriet White im Anschluss von UFC 268, dass er 100.000 Dollar auf einen K.o.-Sieg von Alvarez gewettet hatte. „Nur deshalb habe ich den Kampf geschaut“, so der UFC-Boss. Immerhin: White gewann seine Wette! Alvarez knockte seinen Gegner in der elften Runde aus und bescherte dem 52-Jährigen einen Gewinn von 41.666 Dollar.

Der Box-Kampf lief übrigens nur im Pay-TV. Auf die Frage, ob White die 80 Dollar denn überhaupt bezahlt habe, antwortete er mit einem vielsagenden Augenzwinkern: „Ähm, natürlich …“