Kleiner Flitzer ganz groß

Kind schnappt sich Ball und rennt was das Zeug hält

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 26. November 2021

Quelle: picture alliance / Newscom | Darren Staples

Beim Champions-League-Spiel des FC Liverpool gegen den FC Porto fasst sich ein kleiner Fan ein Herz und mopst einen der Bälle vom Spielfeld. Danach rennt er, was das Zeug hält.

Bälle sind schon immer ein beliebtes Souvenir bei Ausflügen in Fußball-Stadien gewesen. In der Vergangenheit war es jedoch nahezu unmöglich ein Exemplar zu ergattern. Viel zu gut passen die Vereine und die Balljungen auf ihr „kostbares Gut“ auf.

Während des Champions-League-Gruppenspiels zwischen dem FC Liverpool und dem FC Porto traute sich ein kleiner Junge jedoch tatsächlich einen Ball zu packen. Und das nicht etwa, nachdem das runde Leder auf die Tribüne geflogen war. Nein! Der kleine Fan flitze während der Halbzeitpause auf das Feld, sicherte sich den Ball und nahm anschließend, verfolgt von einem Ordner, die Beine in die Hand.

Im Vollsprint ging es zurück Richtung Tribüne. Dort angekommen, warf er die Kugel einem weiteren Fan zu, kletterte schnell wieder zurück auf die Ränge, wo er sein „Diebesgut“ von seinem Komplizen wieder zurückbekam und anschließend freudestrahlend in der Menge verschwand.

@chahal.dx

##StartUpShowUp ##anfield ##liverpool

♬ We Are the Champions - The Footbal Squad

Ja, rein theoretisch gesehen ist es verboten und sogar Diebstahl. Aber mal ehrlich, wer kann so einem süßen Mini-Flitzer schon böse sein?