Quelle: picture alliance / empics | Nigel French
Kuriose Szene bei den aktuell im englischen York stattfindenden UK Championship!
Mitten während der Partie zwischen Mark Williams und Anthony Hamilton (5:6) schlief Williams einfach ein. „Ich wachte auf und hatte für ungefähr fünf Sekunden keine Ahnung, wo ich war“, zitiert der Kicker den Waliser.
Die Szene ereignete beim Stand von 3:2 für Williams, als dieser auf seinem Stuhl saß und darauf wartete, bis sein Kontrahent den Tisch wieder verlassen musste.
#thougjtigotawaywothitforamijte pic.twitter.com/ixb0c2C9Dn
— MARK WILLIAMS M.B.E (@markwil147) November 29, 2021
So lustig die Szene auch klingen mag, ist der Hintergrund allerdings nicht zum Lachen. Denn wie der Weltmeister von 2000, 2003 und 2018 hinterher erklärte, leide er noch immer an den Spätfolgen seiner Corona-Erkrankung aus dem Oktober.
„Ich möchte mich bei jedem entschuldigen, der heute Abend zugeschaut hat. In 30 Jahren als Profi ist mir noch nie passiert, dass ich auf dem Stuhl eingeschlafen bin“, entschuldigte sich der 46-Jährige auf Twitter zunächst.
I would like to apologise to anyone watching tonight , in 30 years as a pro I have never ever fella asleep in my chair before , it's was nothing to do with Anthony btw, I just don't feel well from covid. Bit embarrassing amd not professional. #camtleepmywyesopenatnigjtimafrowd
— MARK WILLIAMS M.B.E (@markwil147) November 28, 2021
Dann fuhr er fort: „Es hatte übrigens nichts mit Anthony (Hamilton, d. Red.) zu tun. Ich fühle mich nach meiner Covid-Erkrankung einfach noch immer nicht gut. Das war peinlich und nicht professionell.“