Drama um England-Kommentator

Experte erfährt 30 Sekunden vor Live-Auftritt vom Tod seiner Mutter

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 08. December 2021

Quelle: picture alliance / NurPhoto | MI News

Der englische Ex-Nationalspieler Ian Wright soll für einen TV-Sender ein Fußballspiel analysieren. Doch nur 30 Sekunden bevor er live gehen sollte, muss er eine tragische Nachricht hinnehmen.

Dieses Drama lässt niemanden kalt!

Wie englische Medien berichten, musste der frühere Profi-Fußballer und heutige TV-Experte und Kommentator Ian Wright einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. 

Nur Augenblicke, bevor er in der Halbzeitpause des FA-Cup-Spiels zwischen Rochdale und Plymouth (1:2) die Partie für den TV-Sender „ITV“ live analysieren sollte, erfuhr der 58-Jährige vom Tod seiner 94-jährigen Mutter Nesta.

Wright, der insgesamt 266 Mal in der Premier League auflief (u.a. von 1991 bis 1998 für Arsenal), verließ das Studio umgehend. Moderator Mark Pougatch erklärte daraufhin: „Ian ist jetzt leider nicht bei uns in der Halbzeit. Ein Trauerfall in der Familie, deshalb ist er jetzt da, wo er am meisten gebraucht wird – bei seiner Familie.“

Laut englischen Medienberichten soll der frühere Nationalstürmer Englands (33 Länderspiele / 9 Tore) nicht zwingend eine gute Beziehung zu seiner Mutter gehabt haben. Die Nachricht über ihren Tod war für ihn anscheinend aber doch ein großer Schock.

Artikel Teilen