Kurioser Fauxpas beim Afrika-Cup

Stadionsprecher spielt drei Mal die falsche Nationalhymne ab

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 13. January 2022

Quelle: picture alliance / empics | BackpagePix

Beim Afrika-Cup ist es im Vorfeld des Spiels zwischen Mauretanien und Gambia zu einem äußerst skurrilen Vorfall gekommen. Sehr zum Leidwesen des Stadionsprechers und der mauretanischen Mannschaft.

Für Fußballer gibt es kaum einen größeren und stolz erfüllenderen Moment, als vor einem Länderspiel bei einem großen Turnier die eigene Nationalhymne zu hören. Leider hat das für das mauretanische Team beim Afrika-Cup-Spiel gegen Gambia nicht ganz funktioniert. Denn der Stadionsprecher spielte tatsächlich die falsche Hymne ab. So weit, so unangenehm. Kann ja aber mal passieren. Dumm nur: es passierte ihm gleich drei Mal!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.