Charity-Fußball-Rap überflügelt Ed Sheeran & Co.

Britischer Musiker veröffentlicht Song über West Ham United

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 14. Januar 2022

Quelle: picture alliance / DPPI media | Nigel Keene

Der britische Musiker und Autor GUVNA B veröffentlicht einen Song über Premier-League-Klub West Ham United, der in den iTunes-Charts etliche bekannte Namen hinter sich lässt. Die Erlöse gehen dabei an eine schwer kranke Anhängerin der „Hammers“.

Was als Scherz begann, hat sich schnell als überaus erfolgreiche Idee für eine Musik-Single entwickelt.

Während einer Premier-League-Übertragung auf dem britischen TV-Sender „Sky Sports News“ rappte der britische Musiker und Autor GUVNA B letzte Woche Mittwoch über den Fußballklub West Ham United. In den sozialen Medien war der Clip allerdings so beliebt, dass sich der Künstler dazu entschloss, den Rap als kompletten Track zu veröffentlichen.

Zwei Tage später, am 7. Januar, twitterte er seinen Entschluss: „(…) Donnerstags war der Clip überall zu sehen und viele von euch sagten mir, dass ich den Track veröffentlichen soll. Jetzt ist Freitag und hier ist er.“

Der Song ist dabei durchaus erfolgreich. In den britischen iTunes-Charts lag er zwischenzeitlich auf Platz 29 und ließ dabei Weltstars wie Ed Sheeran, Lady Gaga oder "The Weeknd" hinter sich.

Zudem werden alle durch den Track generierten Erlöse an ein kleines Mädchen gespendet. Die kleine Isla Caton leidet an einem sehr seltenen und schweren Hirntumor. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Das ist einfach gut“

Vor 21 Jahren gelang Rennfahrerin Jutta Kleinschmidt ein historischer Erfolg. Als erste und bis heute einzige Frau gewann sie am 21. Januar 2001 die G...

„Ana hat mir beigebracht, was Liebe eigentlich ist“

Im Vorfeld seiner am 26. Januar erscheinenden Roman-Biografie „Einer von euch“ macht Bastian Schweinsteiger seiner Frau Ana Ivanovic eine berührende L...

Kurioser Moment bei den Australian Open

Skurrile Szene bei den Australian Open. Kurz vor dem spielentscheidenden Tiebreak macht Tennis-Spieler Corentin Moutet tatsächlich ein Selfie mit eine...