Reporter bringt Pep komplett aus der Fassung

Guardiola reagiert schockiert auf Anzahl der Auszeichnung von United-Legende

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 17. January 2022

Quelle: picture alliance / NurPhoto | A. Ware

Pep Guardiola wird in der Premier League als Trainer des Monats Dezember ausgezeichnet. Seine Reaktion auf die Information, wie oft Sir Alex Ferguson die Auszeichnung erhalten hat, ist genial.

Die nächste Auszeichnung für Pep Guardiola!

Der Coach von Manchester City führte sein Team Ende letzten Jahres zu sieben Liga-Siegen in Folge und wurde daher an diesem Wochenende zum Trainer des Monats Dezember 2021 prämiert. Für den Katalanen ist es insgesamt die elfte Auszeichnung dieser Art, seitdem er im Juli 2016 in die Premier League kam. Nur die beiden Trainer-Legenden Sir Alex Ferguson (27) und Arsene Wenger (15) wurden noch häufiger ausgezeichnet.

Während einer Pressekonferenz fragte ihn einer der Reporter nun, ob er auf diese Tatsache stolz sei. Mit einem Grinsen im Gesicht antwortete Guardiola: „Nehmt euch in Acht, Sir Alex und Arsene. Ich komme!“

Doch als ihn der Reporter darauf aufmerksam machte, wie oft Ferguson ausgezeichnet wurde, verflog Pep das Grinsen blitzschnell.

Mit einem schockiert-amüsierten „Wie viele!? (…) Oh mein Gott“ reagierte der Erfolgscoach auf die Anzahl der Auszeichnungen von Ferguson, der insgesamt 27 Jahre an der Seitenlinie von Stadt-Rivale Manchester United stand.

Bis Sommer 2023 steht Guardiola noch bei City unter Vertrag, danach will er sich eine Auszeit nehmen. Nicht mehr viel Zeit also, um sich den Rekord zu schnappen. Allerdings: Daran, dass er Ferguson noch einholen kann, glaubt Pep sowieso nicht: „Ok, der Rekord gehört ihm. Ich werde ihn mit Sicherheit nicht mehr erreichen.“