„Ana hat mir beigebracht, was Liebe eigentlich ist“

Schweinsteiger mit romantischer Liebeserklärung an Ehefrau Ana

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2022

Quelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Im Vorfeld seiner am 26. Januar erscheinenden Roman-Biografie „Einer von euch“ macht Bastian Schweinsteiger seiner Frau Ana Ivanovic eine berührende Liebeserklärung.

Bastian Schweinsteiger gilt zeit seiner Karriere als einer der besten und sympathischsten Fußballer der deutschen Fußball-Geschichte. Am kommenden Mittwoch, 26. Januar, erscheint mit dem Buch „Einer von euch: Bastian Schweinsteiger“ (Diogenes-Verlag, 22 Euro) von Martin Suter nun seine Biografie in Roman-Form.

Für Schweinsteiger, der großen Wert darauf legte, keine klassische Biografie zu bekommen, ein großer Schritt. Schließlich weigerte er sich bislang stets Anfragen für Biografien anzunehmen.

Das Buch dreht sich um das Leben des langjährigen Nationalspielers und Star des FC Bayern München. Natürlich spielt auch dessen Ehefrau, die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Ana Ivanovic, dabei eine große Rolle.

„Momente, wo ich gerne die Zeit gestoppt hätte“

Wie verliebt Schweinsteiger in seine Ana ist, kommt dabei klar zum Vorschein. „Sie hat mir beigebracht, was Liebe eigentlich ist und wie man in einer Familie lebt“, erklärte Schweinsteiger  nun bei der offiziellen Präsentation. 

Seine Lieblingsstellen in dem Buch seien daher die Passagen, in denen es um die Hochzeit und die Geburt der beiden Kinder Luka und Leon geht. Schweinsteiger: „Das waren Momente, wo ich gerne auf die Uhr gedrückt und sie gestoppt hätte.“

Ivanovic selbst zeigt sich von den romantischen Worten ihrem Mann gerührt. „Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das Buch gelesen habe“, so die Serbin.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Kuriose TV-Panne

Mit einem versehentlich eingeblendeten Tickerlaufband hat die britische BBC für große Aufregung gesorgt. Während der TV-Übertragung des Senders „BBC N...

Tränenreiches Karriereende

Die Karriere von Jo-Wilfried Tsonga ist vorbei. Trotz einer starken Leistung verliert der Franzose sein Erstrundenmatch der French Open. Die Fans feie...