Quelle: picture alliance / IPA | Fabrizio Carabelli / IPA
Auch im Alter von 40 Jahren sorgt Zlatan Ibrahimović auf dem Platz noch für Furore. Ans Aufhören verschwendet er dementsprechend noch keine Gedanken. Zwar würden ihm viele Leute sagen, „dass ich fertig bin mit dem Fußball, aber ich bin ermutigt. Ich bin zuversichtlich in allem, was ich tue“, so der Star des AC Mailand im Interview mit „Radio 105“.
Er wolle sich von niemanden sagen lassen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen: „Es ist Ibra, der entscheidet, wann er aufhört.“ Wann es so weit sei, könne er allerdings noch nicht sagen, „aber ich versuche immer, über das Limit hinauszugehen. Warum normal sein, wenn du stärker sein kannst“, so der Schwede.
Dennoch mache er sich bereits Gedanken, wie er die Zeit nach seiner Karriere verbringen könne. Nachdem Ibrahimović noch vor kurzem den Wunsch geäußert hatte, irgendwann als Sportdirektor zu arbeiten, kam er exzentrische Kicker nun mit einer neuen Idee um die Ecke.
Sehen wir eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Fußballwelt bald in Hollywood?
„Ich bin neugierig auf bestimmte Dinge: zum Beispiel Schauspieler zu sein. Ich möchte etwas, das mir Adrenalin verleiht, obwohl nichts so sein wird wie Fußball“, so der Stürmer, der sich ein Engagement in Hollywood (selbstverständlich) zutraut.
Los Angeles wäre für den 120-fachen Nationalspieler zumindest nicht neu. Schließlich spielte Ibrahimović zwischen 2018 und 2020 für den dortigen Klub LA Galaxy und kennt die Glamourwelt daher bestens.
Und wo könnte der schillernde Fußballstar schließlich besser passen, als in der luxuriösen Welt Hollywoods?