Spektakulärer Deal in der NFL?

Kanye West und Antonio Brown wollen Denver Broncos kaufen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 10. March 2022

Quelle: picture alliance / Photoshot

Das NFL-Team der Denver Broncos steht zum Verkauf. Nun soll sich das extravagante Duo um Rapper Kanye West und Ex-NFL-Skandalprofi Antonio Brown um einen Kauf bemühen.

Es wäre wohl der größte und zugleich kurioseste Deal des Jahres in der NFL!

Ausgerechnet Rap-Star Kanye West und Skandalnudel und Ex-NFL-Profi Antonio Brown sollen wohl daran interessiert sein, die Denver Broncos zu kaufen. Das berichtet zumindest „TMZ Sports“. So zitiert das US-Portal Brown: „Sag Roger (NFL-Boss Roger Goodell, d.Red.) er soll mich anrufen. Wir arbeiten daran. Wir arbeiten daran, es zu erledigen.“

Mit einem geschätzten Kaufpreis von rund vier Milliarden US-Dollar wäre es der teuerste Verkauf einer NFL-Franchise aller Zeiten. Der bisherige Rekord von 2,275 Milliarden US-Dollar wurde 2018 beim Verkauf der Carolina Panthers aufgestellt.

Ziemlich viel Geld – doch zumindest finanziell ist der Deal tatsächlich möglich!

Rap-Star West soll ein geschätztes Vermögen von rund 6,5 Milliarden US-Dollar besitzen. Sein eventuell künftiger Partner Brown verdiente während seiner Karriere dagegen „nur“ knapp 80 Millionen US-Dollar.

Mega-Deal wohl eher unrealistisch

Doch obwohl genügend Kapital vorhanden wäre, gilt ein Verkauf an das „Duo Infernale“ als äußerst unrealistisch. Grund dafür ist die Tatsache, dass alle Eigentümer der anderen NFL-Klubs ihre Zustimmung geben müssten. Und dass zumindest die Las Vegas Raiders, die Pittsburgh Steelers, die New England Patriots und die Tampa Bay Buccaneers einverstanden wären, darf mehr als bezweifelt werden. 

Denn Brown spielte während seiner Karriere – die offiziell noch nicht beendet ist – zwar für alle vier Teams und gewann mit den Bucs 2020 sogar den Super Bowl. Doch bei allen vier Teams sorgte er auch immer wieder für handfeste Skandale. So verließ er im Januar 2022 in seinem bis dato (und sehr wahrscheinlich auch generell) letzten NFL-Einsatz mitten im Spiel einfach das Feld, warf sein Trikot auf die Tribüne und verließ das Stadion.

Für die Eigentümer wäre es also die perfekte Gelegenheit sich zu revanchieren, sollte das Interesse von West und Brown tatsächlich ernst werden.

Als Favorit auf den Zuschlag gilt aktuell wohl NFL- und Quarterback-Legende Peyton Manning gemeinsam mit einem Konsortium. Der 45-Jährige spielte lange Zeit für die Broncos und gewann 2016 sogar den Super Bowl.

Artikel Teilen