Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark J. Terrill
Wenn ein Hollywood-Star plötzlich nur eine Nebenrolle spielt …
Beim ATP-Turnier in Indian Wells bekamen die Zuschauer des Viertelfinal-Duells zwischen Rada Nadal und Nick Kyrgios einiges geboten. Die beiden Kontrahenten lieferten sich zum einen ein hochklassiges Match, das der Spanier letztendlich knapp mit 7:6, 5:7 und 6:4 für sich entscheiden konnte.
Aber auch abseits des sportlichen war einiges los. Denn Kyrgios bewies einmal mehr, dass er nicht umsonst als Enfant terrible des Sports gilt.
Neben einem Ausraster, der ihn per Strafpunkt sogar den ersten Satz kostete, einem Schläger-Wurf, der nur knapp einen Balljungen verfehlte und einer Schimpftirade gegen den Schiedsrichter legte sich der australische Bad-Boy im dritten Satz erneut mit einem Zuschauer an. Beim Stand von 2:2 in den Spielen und 40:40 bei eigenem Aufschlag drehte sich Kyrgios und begann eine kuriose Konversation mit dem Fan!
Kyrgios: „Spielst du? Bist du gut im Tennis?“
Der Fan: „Nein.“
Kyrgios: „Also. Warum redest du dann?“
Anschließend sah es so aus, als ob sich Kyrgios auf seinen Aufschlag vorbereiten wollte und die Szene schien damit beendet. Doch dann drehte sich der 26-Jährige noch einmal um, zeigte plötzlich auf einen Mann neben dem Fan. Bei diesem handelte es sich allerdings um keinen gewöhnlichen Fan: Es war Hollywood-Star Ben Stiller!
Kyrgios in Richtung der beiden: „Sage ich ihm etwa, wie man schauspielert? Nein!“
— Tennis TV (@TennisTV) March 18, 2022
Does @NickKyrgios tell @BenStiller how to act? Don’t think so…#IndianWells pic.twitter.com/wrq9j5VBSi
Schallendes Gelächter brach daraufhin auf den Rängen aus und auch Stiller war sichtlich über den Spruch des Australiers amüsiert.