Was für ein Abend für Ex-Dortmunder Christian Pulisic!
Im Dress der US-Nationalmannschaft zeigte der 23-Jährige am vergangenen Montag gegen Panama eine herausragende Leistung und schoss die USA mit drei Treffern zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg und damit zur so gut wie sicheren WM-Qualifikation.
Nach seinem zweiten Tor irritierte der Chelsea-Star die Fans allerdings kurz, als er sich an einem kuriosen Jubel versuchte – dem „Worm“.
Christian Pulisic explains his worm goal celebration
— FOX Soccer (@FOXSoccer) March 28, 2022
(via @BrianSciaretta) pic.twitter.com/wlD0IwgChb
Wie inzwischen bekannt ist, handelte es sich bei der Aktion allerdings nicht um eine spontane Idee des US-Kapitäns. Nach der Partie erklärte Pulisic: „Ich habe gestern einen ganz besonderen Menschen kennengelernt. Sein Name ist Mason und sein einziger Wunsch war, dass er, wenn ich ein Tor schieße, einen Wurm-Jubel sehen möchte. Dafür habe ich das gemacht.“
Bei dem „ganz besonderen Menschen“ dreht es sich um den 15-jährigen Mason Ogle. Dieser leidet an einer seltenen Knochenkrebs-Krankheit.
Für Mason und seine Familie war Pulisics Jubel also etwas ganz Besonderes. Seine Mutter schrieb auf Twitter: „Mein Sohn, der gegen den Krebs kämpft, hat ihn gebeten, das zu tun. Ein Abend, den wir nie vergessen werden! Er zauberte das größte Lächeln auf das Gesicht unseres Jungen und daran werden wir uns immer erinnern.“
My son who is a cancer fighter asked him to do this. Definitely a night we will never forget! He put the biggest smile on our boys face and made a lasting memory
— Jaclyn ogle (@jaclyn_ogle) March 28, 2022