Quelle: picture alliance / Pressefoto ULMER/Markus Ulmer | Pressefoto ULMER/Markus Ulmer (Symbolbild)
Einfach nur zum Fremdschämen!
Yordan Apostolov vom FC Balkan Botevgrad hat sich noch kurz vor dem Abpfiff verletzt. Die Verletzung scheint so schwer, dass der Spieler nur mit einer Trage vom Platz gebracht werden kann. Mit dem für sein Team günstigen Spielstand von 2:1 in der Nachspielzeit hat das natürlich überhaupt nichts zu tun …
Schließlich liegt Apostolov auf der Trage und zwei Helfer schleppen ihn vom Platz. Wie „schwer“ die Verletzung des 32-Jährigen wirklich ist, zeigt sich bereits nach einigen Metern: Der Mittelfeldspieler befördert sich selbst von der Trage, um noch ein paar zusätzliche Sekunden von der Uhr zu nehmen!
Bulgaristan'da sedyeyle oyunu terk eden Balkan Botevgrad'ın orta saha oyuncusu Yordan Apostolov sedyeden atladı. #YordanApostolov #Futbol #Footballpic.twitter.com/s65mJ4LD7f
— golvarmi.com (@golvarmi) May 11, 2022
Angesichts seiner miserablen Schauspielkünste hat Apostolov mit dem Fußball wohl immerhin die richtige Berufswahl getroffen. Schließlich inspiziert er vor seinem „Fall“ sehr offensichtlich die Lage. Zu allem Überfluss rollt er sich danach noch ausgiebig über den Rasen und schlägt die Hände vor lauter „Schmerzen“ vors Gesicht.
Die Krönung des Ganzen: Der (Schau-)Spieler kommt natürlich ganz von allein wieder auf die Trage, während einer der Helfer sich beim Weitertransport wirklich verletzt und ersetzt werden muss!
Aufgrund dieser insgesamt mehr als dreisten Aktion bildet sich neben dem Platz gleich ein ganzes Rudel aus aufgebrachten Spielern, Betreuern und Offiziellen.