Zweite Karriere? Bayern-Star geht unter die Rapper und releast Track!

Bayern-Star geht unter die Rapper

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 12. May 2022

Quelle: picture alliance / nordphoto GmbH / Straubmeier | nordphoto GmbH / Straubmeier

Auf dem Fußballplatz hat Alphonso Davies bereits bewiesen, dass er zu den ganz Großen gehört. Jetzt versucht sich der Bayern-Star an der Seite von zwei Regionalliga-Kickern auch noch als Rapper.

Das Buch von Sportlern und ihren außergewöhnlichen Hobbys ist um ein Kapitel reicher!

Grund dafür ist Alphonso Davies: Denn der Flügelflitzer von Bayern München ist anscheinend nicht nur ziemlich flink auf den Beinen, sondern auch mit seiner Zunge am Mikrofon.

Gemeinsam mit zwei Fußballer-Kollegen aus der Regionalliga Bayern veröffentlichte der 21-Jährige nun einen Rap-Song auf YouTube. In dem Track „Nur Weil“ gibt Davies selbst dabei rund eine halbe Minute lang eine Kostprobe seiner Skills. Während die anderen beiden Mitglieder der Gruppierung, die sich „STUGANG“ nennt, auf Deutsch rappen, greift der Kanadier für seinen Part auf die englische Sprache zurück.

Ob Davies auch langfristig Teil der Gruppe ist, oder ob es sich nur um einen Gast-Auftritt handelte, ist nicht bekannt. So oder so, die Klickzahlen für „Nur Weil“ dürften indessen rapide ansteigen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.