Beste Motivationsrede aller Zeiten

Junge muntert verzweifelten Teamkollegen mit emotionalen Worten auf

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 13. May 2022

Quelle: Pixabay / CRISTIÁNPIZARROCÉSPEDES (Symbolbild)

Im Nordwesten Englands zweifelt ein junger Rugby-Spieler an seinen Fähigkeiten. Dann folgt der emotionale Auftritt eines Mitspielers, der seinen Teamkollegen mit bewegenden Worten aufmuntert.

Dieser kleine Junge legt einen ganz großen Auftritt hin!

Selbstzweifel sind ein Problem mit dem sich viele Sportler herumschlagen müssen und die schon so manche Karriere beendet haben. Allerdings kommt das nicht nur im Profisport vor, sondern auch schon in jungen Jahren.

So auch bei einem Jungen des Rugby-Teams der „Sedbergh School“ im Nordwesten Englands. Doch glücklicherweise hat er einen Mitspieler, der ihn mit einer der wohl emotionalsten und besten Reden wieder aufmuntert.

„Du bist unglaublich!“

Alles beginnt mit den traurigen Worten des jungen Rugby-Spielers: „Jeder ist älter als ich. Jeder ist größer als ich.“

Und dann folgt der große Auftritt seines Freundes:

„Bob, hör mir zu. Nein Bob, hör mir zu. Vertrau mir. Sie mich an. Sieh mich an, Bob. Ich bin der kleinste Junge hier. Es kommt nicht darauf an, wer du bist. Es kommt nicht darauf an, ob du klein bist oder jung. Es kommt nicht darauf an, ob du groß bist. Es kommt nicht darauf an, ob du dick bist. Bob, du bist ein brillanter Rugby-Spieler. Verstehst du mich? Du bist unglaublich. Du bist wirklich unglaublich für dein Alter. Du bist unglaublich. Komm her, gib mir eine Umarmung.“

Die bewegenden Worte sprudeln voller Überzeugung nur so aus dem Jungen heraus. Es ist eine der wohl besten Motivationsreden aller Zeiten!