Kultige Verstärkung für das „Sommerhaus der Stars“

Mario Basler & Sascha Mölders nehmen an Trash-TV-Show teil

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 16. May 2022

Quelle: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Wenn im Spätsommer das Reality-Format „Das Sommerhaus der Stars“ ausgestrahlt wird, ziehen auch zwei bekannte Gesichter aus dem Fußball in die Promi-WG. Das bestätigte der TV-Sender „RTL“.

Das könnte durchaus lustig werden!

Der TV-Sender „RTL“ hat am Wochenende die Kandidaten für die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ bekannt gegeben.

Mit dabei sind gleich zwei ehemalige Kult-Stars aus der Fußball-Bundesliga. So werden Mario Basler und Sascha Mölders jeweils mit ihren Partnerinnen in die Bocholter Promi-WG einziehen und um 50.000 Euro sowie den Titel „DAS Promipaar 2022“ kämpfen.

Basler und Mölders – da sind Unterhaltung und Sprüche-Feuerwerke garantiert!

Der 53-jährige Basler nimmt gemeinsam mit Freundin Doris Büld teil. Laut der RTL-Meldung sind die beiden ein unzertrennliches Paar, außer im Schlafzimmer. Denn dort würde man aufgrund von Marios Schnarchen getrennt schlafen.

Der dreifache Deutsche Meister und Europameister ist durchaus schon als Reality-Star erprobt und nahm bereits an zahlreichen TV-Shows teil.

Anders dagegen Kurzzeit-WG-Mitbewohner Sascha Mölders!

Für „Die Wampe von Giesing“ wird es mit seiner Ehefrau Ivonne die erste Erfahrung als Teilnehmer einer Fernseh-Show. Beide sind seit 14 Jahren glücklich verheiratet und haben insgesamt vier Kinder.

Mölders war beim TSV 1860 München lange Zeit einer der beliebtesten Stars in der 3. Liga. In der Bundesliga machte er sich seinerzeit beim FC Augsburg einen Namen. Nachdem er sich bereits den Titel als ältester Torschützenkönig der 3. Liga sichern konnte, will sich Mölders nun auch bei der RTL-Show durchsetzen.

Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel übrigens im Spätsommer. Bis dahin müssen die Fans also noch ein wenig auf kuriose Nervenkriege und markante Sprüche warten.