Kurioses Finish

Schnick-Schnack-Schnuck entscheidet über Etappensieg

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 20. June 2022

Quelle: picture alliance / Roth | Roth

Bei der vierten Etappe der Slowenien-Rundfahrt machten Rafał Majka und Tour-Favorit Tadej Pogačar den Sieg unter sich aus. Allerdings kam es beim Duell der beiden nicht auf die sportlichen Fähigkeiten an, weil sie den Sieger einfach mit einer Partie Schere, Stein, Papier bestimmten!

Eine 152,5 Kilometer lange Etappe – und am Ende entschiedet ein vermeintliches Kinderspiel über Sieg oder Niederlage!

Der vierte Abschnitt der Slowenien-Rundfahrt von Lasko nach Velika Planina lief eigentlich auf einen slowenisch-polnischen Zweikampf zwischen den UAE Team Emirates-Fahrern Tadej Pogačar und Rafał Majka hinaus.

Aber der als Favorit gehandelte Slowene zeigte stattdessen Größe und ließ kurzerhand Fortuna entscheiden: Während der Fahrt spielte er mit seinem Edelhelfer Majka eine Partie Schnick-Schnack-Schnuck um den Etappensieg!

Dabei stach der Pole mit Papier Pogačars Stein aus. Arm in Arm mit seinem „Spielkameraden“ durfte Majka somit als Erster die Ziellinie überqueren.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.