Quelle: picture alliance/dpa | Carmen Jaspersen
Besser spät als nie!
Bedingt durch die Corona-Pandemie fand in den zwei Jahren seit Pizarros Karriereende noch immer kein offizielles Abschiedsspiel für den Peruaner statt – bis jetzt!
Denn am 24. September wird Bremens Rekordtorschütze endlich sein Abschiedsspiel im Weserstadion bekommen. „Piza“ ist schon jetzt voller Vorfreude: „Das wird ein großes Spektakel, eine große Show. […] Ich hoffe, dass das Stadion voll sein wird. Das würde mich sehr freuen.“
Antreten werden dabei sogar gleich drei Teams: die Traditionself des FC Bayern München, ein Team aus einigen Freunden Pizarros sowie der SV Werder Bremen. Der 43-jährige Peruaner „möchte natürlich für alle drei Mannschaften spielen.“ Mit einer nicht ganz unwichtigen Einschränkung: „Wenn mein Körper das mitmacht.“
#AdiosPiza
— SV Werder Bremen (@werderbremen) June 21, 2022
Das Abschiedsspiel von Claudio #Pizarro ist terminiert!
Save the Date: Am 24.09.2022 wird #Piza ein letztes Mal die Raute auf der Brust tragen
Hier gibt es alle Infos: https://t.co/vCaBgStwLr#Werder pic.twitter.com/IjrepBH1k0
Die Bremen- und Bayern-Ikone ist gerade dabei, etliche Spieler einzuladen. Namen möchte der 489-malige Bundesligaspieler noch nicht nennen. „Das soll noch eine Überraschung sein. Es sind so viele Spieler, die ich gerne dabeihätte. Es wird nicht einfach, dass alle kommen.“
Der Kartenvorverkauf startet am 29. Juni um 11 Uhr auf der Internetseite des SV Werder Bremen.