Traumhaftes Torwarttor

Norwegischer Keeper trifft per Fallrückzieher

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 29. June 2022

Quelle: picture alliance/dpa | Thomas Eisenhuth (Symbolbild)

In Norwegens dritter Liga erlebt Torhüter Morten Grasmo den wohl größten Moment seiner Karriere: Kurz vor Abpfiff der Partie liegt sein Team noch mit einem Tor zurück. Dann stürmt der Schlussmann aus Verzweiflung mit nach vorne und erzielt mit einem spektakulären Fallrückzieher doch noch den rettenden Ausgleich!

Damit hat wirklich niemand gerechnet!

In der dritten norwegischen Liga traf der Sotra SK auf Ullern. Die Gastgeber aus Ullern lagen dabei bis zur 94. Minute mit 2:1 in Führung. Doch dann schlug die große Stunde von Sotra-Schlussman Morten Grasmo.

Über Umwege landete der Ball irgendwie beim 26-jährigen Keeper. Grasmo erweckte kurzerhand den inneren Stürmer in sich und fackelte dann auch nicht lange: Der Keeper packte im gegnerischen Strafraum einen unnachahmlichen Fallrückzieher aus!

Der Ball flog zunächst im hohen Bogen in die Luft und senkte sich dann perfekt über den machtlosen Ullern-Torwart hinweg ins Netz!

Nicht nur Morten Grasmo selbst jubelte daraufhin völlig ausgelassen. Auch seine Teamkollegen und besonders der TV-Kommentator rasteten verständlicherweise komplett aus: „Aye, aye, aye, aye!“

Ob es für den von der FIFA in den Raum gestellten Puskas-Award reicht, ist aber dennoch fraglich. Zumindest das Torhüter-Tor des Jahres hat der Norweger wohl fast schon sicher. Vielleicht gibt es ja dafür bald einen offiziellen „Grasmo-Award“ …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.