Adidas x Gucci

Verrückte Kollaboration sorgt u.a. mit irrem Schuh für Aufsehen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 30. June 2022

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Ringo Chiu

Der Sportartikelhersteller Adidas und das Luxus-Modelabel Gucci haben eine gemeinsame Kollektion auf den Markt gebracht. Die ausgefallenen Produkte sorgen für reichlich Reaktionen.

Eine gemeinsame Mode-Kollektion von Adidas und Gucci sorgt aktuell für zahlreiche Diskussionen in den sozialen Medien. Die beiden Unternehmen brachten unter anderem Schuhe, Trainingsanzüge und Taschen auf den Markt. Vor allem die Kombination der beiden Marken-Logos lässt die Ware allerdings ziemlich ausgefallen wirken.

„Die gemeinsame Kollektion besteht aus insgesamt drei Linien, bei denen bekannte adidas-Symbole auf historische Gucci-Codes treffen“, beschreibt das italienische Unternehmen die Zusammenarbeit.

Beim Design der „nostalgisch angehauchten und zugleich zeitgemäßen Kollektion“ habe sich Kreativdirektor Alessandro Michele von seinen Erinnerungen an die 80er und 90er Jahre inspirieren lassen.

„Loafer“-Schuh sorgt für Aufregung

Im Internet wurde vor allem ein Produkt aus dem Sortiment heiß diskutiert. Dabei handelt es sich um einen Schuh, der größtenteils im klassischen Leder-Design des „Kaiser 5“-Fußballschuhs von Adidas daherkommt.

Der neue „Loafer“ (Preis: 890 Euro) hat allerdings einen Absatz und wurde mit Gucci-Details „aufgehübscht“.

Doch nicht nur dieser doch eher sonderbare Schuh sorgte für Wirbel. Auch generell löste die ausgefallene Zusammenarbeit der beiden Unternehmen eine wahre Diskussionswelle im Netz aus.

Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gab es auch Meinungen in alle Richtungen. Hier eine kleine Auswahl.