Kult-Kommentator flippt aus

Carsten Sostmeier weint nach Überraschungssieg beim CHIO

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. July 2022

Quelle: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Völlig überraschend gewann Gerrit Nieberg den Großen Preis von Aachen beim CHIO. Bei Kommentator-Legende Carsten Sostmeier brachen daraufhin alle Dämme.

Was für Emotionen!

Nicht nur bei Springreiter Gerrit Nieberg war am Sonntag die Freude über seinen vollkommen unverhofften Sieg beim Großen Preis von Aachen riesig. Auch die Reitsport-Kommentatoren-Legende Carsten Sostmeier konnte seine Begeisterung über den Sieg des Sohnes von Doppel-Olympiasieger Lars Nieberg nicht verstecken.

Nachdem Nieberg im Stechen mit seinem Wallach „Ben“ abermals eine fehlerfreie Leistung zeigte und sich so den Sieg holte, lies der ARD-Kommentator seinen Emotionen freien Lauf.

„Nieberg! Ich werd verrückt, Freunde. Sowas habe ich im Leben noch nicht erlebt“, brüllte Sostmeier völlig ekstatisch ins Mikrofon. „Ich werd verrückt. Entschuldigen Sie bitte meine Freude, ich habe Tränen in den Augen“, richtete er sich direkt an die TV-Zuschauer.

Anschließend verriet Sostmeier mit freudentränenbelegter Stimme, dass er eine ganz besondere Verbindung zu Nieberg habe. „Ich kenne den Burschen, seitdem er auf die Welt kam, als er mit dem Kinderwagen hier durch Aachen geschoben wurde. Und jetzt gewinnt der den Großen Preis von Aachen.“

Sostmeier gilt im Reitsport als Kommentatoren-Koryphäe und zieht immer wieder unzählige Menschen vor die TV-Geräte. Für die ARD ist er regelmäßig bei den großen Reitsport-Events sowie den Olympischen Spielen tätig.