Quelle: picture alliance/dpa | David Inderlied
Toni Kroos und der FC Schalke 04 haben sich auf Twitter einen kuriosen Schlagabtausch geliefert.
Ausgangspunkt der Frotzelei war eine Aussage des Stars von Real Madrid in der neusten Folge seines Podcasts „Einfach mal Luppen“. In Bezug auf ein Konzert des englischen Musik-Stars Ed Sheeran in der Gelsenkirchener Veltins Arena spottete Kroos: „Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion.“
Das konnten die Königsblauen natürlich nicht einfach so stehen lassen und konterten mit einer humorvoll-brillanten Antwort.
„Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben“, twitterte der Verein. Dazu postete der Klub ein Video von Simon Teroddes Kult-Interview, als ihm nach dem entscheidenden Sieg zum Bundesliga-Aufstieg in Sandhausen die Stimme vollkommen versagte.
Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben. #S04 https://t.co/4IWF0JUcKo pic.twitter.com/XgicHzbQ1Z
— FC Schalke 04 (@s04) July 14, 2022
Die Schalker Antwort ist eine klare Anspielung auf das von Kroos abgebrochene Interview nach dem diesjährigen Champions-League-Finale in Paris.
Damals regte sich Kroos über die Fragen von ZDF-Reporter Nils Karben so sehr auf, dass er nach einer Schimpftirade („Also du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen, ehrlich - und dann stellst du mir zwei so Sch***-Fragen! Das ist ja Wahnsinn.“) das Interview wutentbrannt vorzeitig beendete.