Bewegender Moment

Spendenaktion erfüllt Traum von jungem Fußballer aus den USA

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 02. August 2022

Quelle: pixabay / planet_fox (Symbolbild)

Ein junger Nachwuchsfußballer versucht Geld für eine Reise mit seiner Mannschaft nach Portugal einzunehmen. Als zwei Kunden den Jungen mit einer großartigen Spende überraschen, ist die Freude groß.

Diese Geschichte könnte auch glatt aus Hollywood stammen!

Ein Junge aus den USA hat mit seinem Fußballteam die Möglichkeit nach Portugal zu fliegen, um dort zu trainieren und zu spielen. Doch um sich diesen Wunsch zu erfüllen, fehlt ihm das nötige Geld. Sein Vater, der mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, kann ihn nur teilweise finanziell unterstützen.

Also versucht der junge Kicker auf die wohl amerikanischste Art und Weise, per Limonadenverkauf am Straßenrand, das fehlende Geld aufzutreiben. Dabei trifft er auf zwei Kund*innen, die im Vorfeld davon erfahren haben. Und wie in jedem guten Blockbuster nahm das Happy End seinen Lauf …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Digga, die Frage ist bodenlos!“

Zurzeit läuft wieder einmal die Abstimmung zum Jugendwort des Jahres. Kölns Trainer Steffen Baumgart kennt sie scheinbar alle – und muss das auf einer...

Absurde Schwalbe

In der malaysischen Liga kommt es zu einer völlig verrückten Szene. Zunächst tanzt Sunday Afolabi mitten im Spiel durch den Strafraum, bis er dabei „b...