Bewegender Moment

Spendenaktion erfüllt Traum von jungem Fußballer aus den USA

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 02. August 2022

Quelle: pixabay / planet_fox (Symbolbild)

Ein junger Nachwuchsfußballer versucht Geld für eine Reise mit seiner Mannschaft nach Portugal einzunehmen. Als zwei Kunden den Jungen mit einer großartigen Spende überraschen, ist die Freude groß.

Diese Geschichte könnte auch glatt aus Hollywood stammen!

Ein Junge aus den USA hat mit seinem Fußballteam die Möglichkeit nach Portugal zu fliegen, um dort zu trainieren und zu spielen. Doch um sich diesen Wunsch zu erfüllen, fehlt ihm das nötige Geld. Sein Vater, der mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, kann ihn nur teilweise finanziell unterstützen.

Also versucht der junge Kicker auf die wohl amerikanischste Art und Weise, per Limonadenverkauf am Straßenrand, das fehlende Geld aufzutreiben. Dabei trifft er auf zwei Kund*innen, die im Vorfeld davon erfahren haben. Und wie in jedem guten Blockbuster nahm das Happy End seinen Lauf …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.