Davies mit großer Geste

Bayern-Star will gesamte WM-Einnahmen spenden

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 03. August 2022

Quelle: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann / SVEN SIMON

Alphonso Davies hat angekündigt, dass er sämtliche Einnahmen von der WM in Katar spenden wird. Grund dafür ist die eigene Vergangenheit des kanadischen Nationalspielers.

Großartige Aktion von Alphonso Davies!

Der Linksverteidiger des FC Bayern und Nationalspieler Kanadas kündigte bei Twitter an, dass er alle seine Einnahmen im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar an wohltätige Zwecke spenden wird. 

Für Davies ist die Aktion ein Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit mit dem nordamerikanischen Land.

„Kanada hat mich und meine Familie willkommen geheißen und uns die Möglichkeit gegeben, ein besseres Leben zu führen und meine Träume zu verwirklichen“, schrieb der 21-Jährige bei Twitter. Es sei für ihn „eine große Ehre“ das Land zu repräsentieren und „ich möchte etwas zurückgeben. Deshalb habe ich beschlossen, die Einnahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft für wohltätige Zwecke zu spenden.“

Als Sohn von liberianischen Eltern einst in einem Flüchtlingslager in Ghana geboren, kam Davies im Alter von fünf Jahren nach Kanada. Von dort aus startete er dann seine Karriere als Fußballer. Inzwischen zählt er zu den besten Linksverteidigern der Welt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.