Vom Clickbait zur Realität

Wenn Fußballvideos einhalten, was das Titelbild verspricht

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 08. August 2022

Quelle: picture alliance / SvenSimon | Anke Waelischmiller/SVEN SIMON

Die Titelbilder oder „Thumbnails“ bei Fußballvideos auf YouTube neigen dazu, die Realität recht überspitzt darzustellen. Ein Twitter-Nutzer treibt das wiederum auf die Spitze und zeigt, was passiert, wenn die Titelbilder auf einmal zur „Wirklichkeit“ werden.

So machen Fußballvideos doch gleich viel mehr Spaß!

Dem Clickbait von YouTube-Videos ist bestimmt jeder schonmal auf den Leim gegangen. Von den irren Versprechungen der Thumbnails bleiben viele Videos letztendlich doch weit entfernt.

Der Twitter-User „ZlatanFacts“ will das nicht länger hinnehmen und zeigt, wie die Fußballclips aussehen würden, wenn die Inhalte der Titelbilder tatsächlich „real“ werden würden.

Sieben Torhüter, eine endlose Freistoßmauer oder ein auf dem Fußballplatz abstürzendes Flugzeug – hier ist wirklich alles dabei, wovon vom Clickbait enttäuschte Zuschauer bisher nur träumen konnten!