Kuriose Koulibaly-Hymne

Spott für merkwürdige Fan-Gesänge auf den Chelsea-Neuzugang

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 09. August 2022

Quelle: picture alliance / Live Media | Ettore Griffoni / ipa-agency.net

Der Innenverteidiger Kalidou Koulibaly hat die Fans des FC Chelsea schon bei seinem Debüt derart von sich überzeugt, dass sie für ihn einen eigenen Gesang anstimmen. Ob sie ihm damit wirklich eine Freude machen, ist jedoch mehr als fraglich.

Womit hat er das verdient?

Im Premier-League-Spiel gegen Everton siegte nicht nur der FC Chelsea mit 1:0. Auch Neuzugang Kalidou Koulibaly wusste unter anderem mit seiner hundertprozentigen Zweikampfquote zu überzeugen.

Das veranlasste die von Koulibaly angetanen Chelsea-Anhängern zu einer spontanen gesanglichen Huldigung des 31-jährigen Innenverteidigers.

Allerdings war der Text des Koulibaly-Songs doch sehr merkwürdig. Die Zuschauer sangen lautstark „Aaaaaaaaay Koulibaly, ooh aah, I wanna knoooow he’s from Senegal.“

Auf Deutsch singen die Fans also „Aaaaaaaaay Koulibaly, ooh aah, ich weiß, er kommt aus dem Senegal.‎“

Auch, wenn das gut zu wissen ist – für einen Fan-Gesang ist das doch ein wirklich seltsamer Text. Da kann man sich dem folgenden User nur anschließen, wenn er sagt: „Ich bin mir nicht sicher, ob sie das durchdacht haben.“

Im Netz ist aufgrund des Textes sogar vom schlechtesten Gesang aller Zeiten die Rede. Vielleicht hätten sich die Fans doch mehr Zeit nehmen sollen, um Koulibaly einen Gesang mit einem richtigen Text zu widmen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

F1 braucht „unabhängiges Organ“

Die Formel 1 will in nicht allzu ferner Zukunft vollständig klimaneutral werden, reist im kommenden Jahr aber besonders ausgiebig um den Globus. Sebas...

Skurrile Aktion

Fabio Fognini schlug beim ATP-Turnier in Sofia wutentbrannt einen Ball in Richtung Tribüne. Die Schiedsrichterin reagierte zunächst nicht auf seinen W...

Gefährliches Fotoshooting

Der griechische Fußballprofi Kostas Manolas schließt sich dem Sharjah FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Mit einem derart aufregenden Vorst...