Quelle: picture alliance / AUGENKLICK/ROTH | ROTH/AUGENKLICK
Ein Traum für viele Amateur-Radfahrer wird wahr: einmal mit einem Ex-Tour-Sieger Rennradfahren!
Die Sache hat jedoch einen großen Haken – auch wenn Jan Ullrichs Provence-Rundfahrt circa 10.000 Euro günstiger ist als die 2020er-Mallorca-Tour seines früheren Rivalen Lance Armstrong.
Mit sage und schreibe 25.000 Euro pro Person plus Reisekosten ist nämlich auch die Fahrt mit Ullrich alles andere als ein Schnäppchen!
Trotzdem sind bereits alle Plätze der exklusiven Tour ausgebucht!
Neben dem legendären, 1.900 Meter hohen Tour-Berg Mont Ventoux warten auch immerhin fünf Nächte im Superior Hotel, alle Unterkünfte, Mahlzeiten, Fahrräder und natürlich vier Tage lang Radfahren mit Jan Ullrichs Unterstützung auf gut betuchte Hobbyradsportler.
Geleitet wird die „RE:TOUR22“ von ehemaligen Deutschen Meister im Straßenrennen der Amateure, Dirk Baldinger. Die Anforderungen an die Teilnehmer wirken angesichts des steilen Mont Ventoux vielleicht ein wenig optimistisch angesetzt.
Auf Ullrichs Website heißt es dazu lediglich: „Da es sich um eine Radsportveranstaltung handelt, ist Erfahrung erforderlich, aber wir erwarten ein breites Spektrum an Fähigkeiten.“ Generell stehe auch nicht der Wettkampf, sondern das „Networking“ mit anderen Radsport-Enthusiasten im Vordergrund.
Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Am Wochenende stieg in den Niederlanden „de Klassieker“ zwischen den beiden Erzrivalen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam. Dabei sorgten die Feyen...