Für mehrere Millionen

Letztes Bulls-Trikot von Michael Jordan wird versteigert

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 11. August 2022

Quelle: picture-alliance / dpa | afp Vince Bucci

Das berühmte rote Chicago-Bulls-Trikot mit der Nummer 23 wird zum Verkauf angeboten. Im September kommt das Jersey aus Michael Jordans letzter Bulls-Saison für einen stolzen Preis unter den Hammer.

Das Trikot des „Last Dance“ wird versteigert!

Dies gab das amerikanische Auktionshaus Sotheby’s bekannt. Jordan war in der Saison 1997/98 mit den Chicago Bulls NBA-Meister geworden und beendete anschließend bereits zum zweiten Mal seine Karriere.

Zwischen 2001 und 2003 kehrte Jordan noch ein letztes Mal in die NBA zurück. Mit den mittelmäßigen Washington Wizards konnte der vielleicht beste Basketballer aller Zeiten aber nicht mehr an die Erfolge bei den Chicago Bulls anknüpfen.

Jordans rotes Bulls-Trikot mit der Rückennummer 23 ist somit das letzte Jersey, in dem die Basketballlegende NBA-Champion wurde.

Er trug das Trikot beim ersten Spiel der NBA-Finals des Jahres 1998. Auf der Auktion soll es zwischen drei und fünf Millionen US-Dollar einbringen.

Das Shirt wird zunächst im kalifornischen Monterey ausgestellt und später nach New York gebracht. Die Online-Auktion läuft dann vom 6. bis 14. September.

2021 hatte das New Yorker Auktionshaus bereits Basketballschuhe aus dem Besitz des 59-Jährigen für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

F1 braucht „unabhängiges Organ“

Die Formel 1 will in nicht allzu ferner Zukunft vollständig klimaneutral werden, reist im kommenden Jahr aber besonders ausgiebig um den Globus. Sebas...

Skurrile Aktion

Fabio Fognini schlug beim ATP-Turnier in Sofia wutentbrannt einen Ball in Richtung Tribüne. Die Schiedsrichterin reagierte zunächst nicht auf seinen W...

Gefährliches Fotoshooting

Der griechische Fußballprofi Kostas Manolas schließt sich dem Sharjah FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Mit einem derart aufregenden Vorst...