Großartige Szene bei Jugendspiel

Getroffener Junge tröstet weinenden Werfer

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 11. August 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Während eines Jugend-Baseballspiels wird ein Spieler vom Ball am Kopf getroffen. Was dieser allerdings anschließend tut, rührt sogar die Menschen auf der Tribüne zu Tränen.

Bei dieser Szene aus der „Little League“, einer Baseballliga für Kinder und Jugendliche in den USA, bleibt garantiert kein Auge trocken!

Beim Championship-Game der Südwestregion stellt sich Oklahomas Spieler Isaiah Jarvis zum Schlag auf. Sein Gegenüber, Pitcher Kaiden Shelton, wirft den Ball allerdings etwas zu hoch und trifft Jarvis mit voller Wucht am Kopf. Benommen geht der Junge anschließend zu Boden.

Doch glücklicherweise ist der Schreck wohl größer als der Schmerz. Denn schon nach wenig später kann der Nachwuchsspieler weitermachen. 

Im Gegensatz zu Shelton!

Der junge Werfer von Texas East ist nach dem Zwischenfall komplett am Boden zerstört. Weinend steht er auf seinem Platz, scheint von seinem Missgeschick völlig aufgelöst.

Dann folgt der große Auftritt von Jarvis: Er geht zu seinem Gegner, umarmt und tröstet ihn! „Hey, du machst das super. Mir geht es gut. Mach weiter“, spricht er ihm Mut zu.

Die großartige Aktion des jungen Baseballspielers rührt selbst die Zuschauer auf der Tribüne zu Tränen. 

Trotz der emotionalen Geste kann Shelton anschließend nicht weiterspielen. Unter dem aufmunternden Applaus der Fans verlässt er den Platz und schaut anschließend von der Bank aus zu, wie sein Team am Ende mit 9:4 gewinnt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

F1 braucht „unabhängiges Organ“

Die Formel 1 will in nicht allzu ferner Zukunft vollständig klimaneutral werden, reist im kommenden Jahr aber besonders ausgiebig um den Globus. Sebas...

Skurrile Aktion

Fabio Fognini schlug beim ATP-Turnier in Sofia wutentbrannt einen Ball in Richtung Tribüne. Die Schiedsrichterin reagierte zunächst nicht auf seinen W...

Gefährliches Fotoshooting

Der griechische Fußballprofi Kostas Manolas schließt sich dem Sharjah FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Mit einem derart aufregenden Vorst...