Quelle: picture-alliance / Pressefoto ULMER | ULMER//Markus Ulmer
Auch mit 41 Jahren sehen nur Roque Santa Cruz‘ Gegenspieler alt aus!
Der bei den Fans hoch beliebte Paraguayer spielte von 1999 bis 2007 für den FC Bayern München. Die meist deutlich älteren Mitspieler des bei seinem Wechsel 18-Jährigen hörten auf so klangvolle Namen wie Kahn, Ballack oder Effenberg.
Aus der Weltkarriere wurde letztlich nichts. Dafür schnürt Roque Santa Cruz noch immer die Fußballschuhe, während seine Ex-FCB-Kollegen in seinem Alter schon lange nicht mehr professionell spielten.
Der 41-jährige „Oldie“ kickt wieder in seiner paraguayischen Heimat für den Erstligisten Club Libertad. Und kann dabei durchaus überzeugen: Bislang traf er in sechs Saisonspielen viermal und legte einen Treffer auf.
Besonders sehenswert ist sein Treffer beim 4:1-Sieg gegen Sol de América, bei dem der Stürmer in der 79. Minute fast im Alleingang die gesamte gegnerische Hintermannschaft auseinandernahm.
Nach einer sehenswerten Ballannahme ließ Roque Santa Cruz gleich zwei Abwehrspieler und den Torhüter ins Leere laufen, bevor er den Ball schließlich unter Bedrängnis im Tor versenkte!
Roque Santa Cruz aumentó la ventaja para @Libertad_Guma
— Tigo Sports (@TigoSportsPY) August 13, 2022
Señal 100 HD
https://t.co/MWNkQNfaYG
¡Disfrutá del #ClausuraAPF2022 en Tigo Sports! pic.twitter.com/JxFPWVg8ik