Quelle: picture alliance / empics | Kieran Cleeves
Noch liegt der Lebensmittelpunkt von Cristiano Ronaldo in England. Doch der Portugiese, aktuell in Diensten von Manchester United, plant derzeit anscheinend schon für die Zeit nach seiner Karriere als Fußballer.
In seiner Heimat lässt CR7 dafür aktuell eine neue Luxus-Villa bauen. Rund 20 Millionen Euro soll der Bau in Quinta da Marinha an der portugiesischen Riviera kosten.
Allerdings kommen wohl noch weitere Kosten auf den 37-Jährigen zu.
Denn ein Golf-Klub versperrt die Aussicht, ein No-Go für Ronaldo und seine Familie. Deswegen soll der Portugiese aktuell wohl in Verhandlungen über einen Kauf der Anlage samt Parkplatz mit dem Besitzer sein.
| Cristiano Ronaldo is building a retirement home for him and his family in Quinta da Marinha, Portugal, which is estimated at around $21 million. pic.twitter.com/UCoSJLB3kM
— The CR7 Timeline. (@TimelineCR7) June 14, 2022
Der Plan: Der fünffache Ballon d’Or-Gewinner kauft den gesamten Klub samt Parkplatz und lässt ihn direkt abreißen. Zusätzlich soll er sogar bereit sein, die Kosten für den Neubau der Anlage an einem anderen Ort zu übernehmen.
Ob Eigentümer Miguel Champlimaud sich auf das Vorhaben einlässt, ist nicht bekannt.
Doch damit nicht genug. Auch eine eigene Zufahrtsstraße zu dem neuen Wohnsitz will der Portugiese wohl aus eigener Tasche finanzieren. Ronaldo scheut anscheinend keine Kosten und Mühen, um nach seiner Karriere eine ruhige Zeit mit großer Privatsphäre zu haben.