Quelle: picture alliance / HOCH ZWEI | HOCH ZWEI
Audi bietet gleich mehrere absolute Traumjobs für Formel-1-Fans!
Unmittelbar nachdem der in Ingolstadt ansässige Automobilhersteller offiziell bekannt gegeben hatte, 2026 mindestens als Motorenhersteller in die Formel 1 einzusteigen, schaltete Audi auch einige F1-Stellengesuche online.
Besonders interessant: Im Gegensatz zum teilweise in England ansässigen Mercedes-Team plant Audi, tatsächlich das gesamte F1-Auto in Deutschland zu fertigen.
Insgesamt acht detailliert beschriebene Jobs wie „Entwickler_in für HV-Elektronik Formel 1“, „Entwickler_in für Grundmotor/Peripherie Formel 1“ oder „Entwickler_in für Berechnung CFD Formel 1“ sucht Audi dafür am Standort Neuburg an der Donau.
Das „Problem“ für die meisten Motorsport-begeisterten Fans: Bewerber müssen nicht nur ein entsprechendes abgeschlossenes Studium, sondern auch Arbeitserfahrung aus ähnlichen Arbeitsfeldern vorweisen.
Wer diese harten Kriterien nicht erfüllt, kann es immer noch als Fahrer versuchen. In einem scherzhaften Tweet schrieb Audi dazu lapidar: „Fahrer gesucht, Lebenslauf einschicken.“
Drivers wanted. Submit CV.#Audi #F1 #Formula1 #team #news #automotive #job @F1 pic.twitter.com/maEyvLK89T
— Audi (@AudiOfficial) August 26, 2022
Laut Audi-Vorstand Markus Duesmann sucht man auf einem seriöseren Weg tatsächlich explizit einen deutschen Fahrer: „Ich hoffe, wir werden einen deutschen Fahrer und auch ein deutsches Rennen haben.“