Peinlicher Kabinen-Fail

In neugestalteter Umkleide - Real Madrid schreibt Rüdigers Namen falsch

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 13. September 2022

Quelle: picture alliance / DPPI media | Oscar Barroso

Seit Sommer spielt der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger bei Real Madrid. Trotzdem scheinen die Madrilenen noch nicht so ganz zu wissen, wie man den Nachnamen des Innenverteidigers korrekt schreibt.

Der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid beweist: Sogar die besten machen (lustige) Fehler!

Auf dem Twitter-Account der Madrilenen wurden die Fans Zeuge eines kuriosen Rechtschreibfehlers rund um den im Sommer vom FC Chelsea gekommenen Antonio Rüdiger.

Um die Aufstellung vor dem Ligaspiel gegen RCD Mallorca (4:1) zu verkünden, veröffentlichte die Social-Media-Abteilung des Vereins ein Video aus der kürzlich umgestalteten Kabine des Vereins.

So weit, so gut. Dumm nur, dass sich beim Nachnamen von Antonio Rüdiger ein seltsamer Fehler eingeschlichen hat. An der Kabinenwand prangt deshalb neben einem Foto des Nationalspielers schwarz auf weiß „Antonio Rüdiguer“ – also „Rüdiger“ mit einem „u“ zu viel!

Der 29-Jährige ließ sich davon nicht beirren und erzielte gegen Mallorca sogar seinen ersten Treffer im Trikot von Real Madrid.