Schiri-Spaß in Holland

Unparteiischer zeigt Halbzeit-Sänger die Rote Karte

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 16. September 2022

Quelle: picture alliance / ANP | Gerrit van Keulen

Kurioser Platzverweis in den Niederlanden! Beim Erstliga-Spiel zwischen Volendam und den Go Ahead Eagles zeigte der Schiedsrichter die Ampelkarte – allerdings nicht für einen Akteur der beiden Mannschaften.

Ob es diese Rote Karte wirklich in den Spielberichtsbogen schafft? Wohl eher nicht …

Während der Halbzeitpause des Eredivisie-Spiels zwischen Volendam und den Go Ahead Eagles (2:3) sollte der niederländische Volkssänger Stef Ekkel für Unterhaltung sorgen. Doch anscheinend traf Ekkel mit seinen fröhlichen Liedchen nicht zwingend den Musikgeschmack von Schiedsrichter Richard Martens.

Kurz vor Wiederanpfiff zeigte der Unparteiische dem Sänger gleich mehrfach die Rote Karte. 

Aber keine Sorge: Beide konnten über den kuriosen Platzverweis lachen, gaben sich anschließend die Hand. Ekkel sang sein Lied noch zu Ende und verließ anschließend den Platz.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.