Irrer Auftritt in Musikvideo

Fußballtrainer José Mourinho wird zum Rapper

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 23. September 2022

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Alfredo Falcone

José Mourinho spielt und „rappt“ in einem Musikvideo des Rappers „Stormzy“ mit. Dabei wird auch auf ein legendäres Interview von „The Special One“ angespielt.

So hat José Mourinho wohl noch niemand gesehen!

Der für seine Sprüche bekannte Star-Trainer nimmt höchstpersönlich an einem Musikvideo des britischen Rappers „Stormzy“ teil.

In dem Song „Mel Made Me Do It“ ist der Coach des AS Rom aber nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören!

Nachdem er mehrfach seinen Finger an die Lippen hält, ist seine Stimme nach der Songzeile „I prefer not to speak like I’m José“ beziehungsweise „Ich ziehe es vor, nichts zu sagen, so wie José“ zu hören.

Anspielung auf Mourinho-Interview

„Stormzy“ bezieht sich mit der Zeile auf ein berüchtigtes Interview aus dem Jahr 2014, in dem der damalige Chelsea-Coach lieber keinen Kommentar zur Schiedsrichterleistung abgeben wollte.

„Ich ziehe es vor, nichts zu sagen. Wenn ich etwas sage, gerate ich in große Schwierigkeiten, und ich möchte nicht in große Schwierigkeiten geraten“, betonte Mourinho damals. Diese Aussage ist jetzt auch in dem Rap-Song von „Stormzy“ verewigt.

Mourinho veröffentlichte im Nachgang ein Foto mit dem Rapper und schrieb dazu: „Es hat großen Spaß gemacht, diese Nebenrolle in Stormzys neuem Musikvideo zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit.“