Quelle: picture alliance / Avanti | Avanti/Ralf Poller
Dayot Upamecano gibt wirklich, alles um auf dem Platz in Topform zu sein!
Nach Informationen der „tz“ arbeitet Dayot Upamecano mit einem Opernsänger zusammen, um seine Stimmbänder zu stärken. Die Zeitung beruft sich dabei auf Raquel Rosa, die Beraterin des 23-jährigen Bayern-Profis.
Demnach hatte der Innenverteidiger nach Spielen häufig mit Heiserkeit oder Schmerzen an den Stimmbändern zu kämpfen.
Deshalb hat der Franzose sich mit einem Opernsänger aus Leipzig zusammengetan. Durch das Training lernte Upamecano, seiner Stimme mehr Volumen zu verleihen und dabei seine Stimmbänder zu schonen.
UPA pic.twitter.com/AnlaJh4XJs
— FC Bayern München (@FCBayern) September 13, 2022
Dadurch ist er in der Lage, seinen Mitspielern auf dem Platz durchgängig lautstarke Kommandos zu erteilen. Die Zusammenarbeit mit dem Opernsänger ist jedoch nur eine Maßnahme, um professioneller und effektiver arbeiten zu können.
Upamecano hat unter anderem einen persönlichen Koch, einen Fitness-Coach sowie einen Osteopathen angestellt. Sie alle tragen dazu bei, dass der Innenverteidiger das Maximum aus sich herausholt.
Die SPvGG Rot-Weiss Speyer ist der September-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die White Sharks BKS sind der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TuS Fireflies Spiesen ist der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.