Eule statt Spotify

FC Barcelona läuft im Clásico mit Drake-Logo auf

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 14. October 2022

Quelle: picture alliance / Newscom / Jonathan Moscrop / zz/GOTPAP/STAR MAX/IPx

Der FC Barcelona wird am kommenden Sonntag im Spiel gegen Real Madrid mit einem neuen Trikot-Sponsor auflaufen. Statt des üblichen Logos von Spotify wird eine Eule auf der Brust zu sehen sein.

Große Ehre für Drake!

Der kanadische Rapper wird der erste Musiker sein, der im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem FC Barcelona und dem Musik-Streamingdienst Spotify auf dem Trikot des spanischen Top-Klubs zu sehen sein wird.

Wie der Verein am Freitagmorgen bekannt gab, ersetzt am Sonntag im Top-Spiel gegen Erzrivale Real Madrid eine Eule – das Logo von Drake – das reguläre Spotify-Logo auf der Brust des rot-blauen Trikots.

Der Klub wolle den 35-Jährigen damit ehren, dass er der erste Künstler überhaupt ist, dessen Songs über 50 Milliarden Mal auf Spotify gestreamt wurden. „Wir sind freuen uns sehr, eines der größten Spiele des Jahres und Drakes Meilenstein als erster Künstler mit 50 Milliarden erreichten Streams zu feiern“, so Marc Hazan, Spotifys Vize-Präsident für Partnerschaften.

Seit Beginn der aktuellen Saison ziert das Spotify-Logo die Brust des Barca-Trikots. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll es künftig immer wieder zu Sonder-Trikots kommen.

In einer Pressemeldung zum Drake-Trikot heißt es vom Verein: „Eine der Hauptideen hinter der Allianz zwischen dem FC Barcelona und Spotify ist es, Fußball und Musik zusammenzubringen, um ein neues Publikum auf der ganzen Welt anzusprechen.“