Training mit Jane Fonda

Zlatan Ibrahimović wird Botschafter von H&M

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 20. October 2022

Quelle: picture alliance / ATP photo agency | BARNI Cristiano

Fußball-Star Zlatan Ibrahimović wird ab dem Frühjahr 2023 Teil einer Kampagne des Labels „H&M Move“. Zur Begrüßung gab es für den Schweden nun ein spezielles Training mit einer Schauspiel- und Fitness-Ikone.

Zlatan Ibrahimović ist nach wie vor eine der schillerndsten Figuren der Fußball-Welt. Künftig wird der extrovertierte Schwede zudem als Markenbotschafter der Sportbekleidungslinie „H&M Move“ tätig sein. Das gab das schwedische Textilhandelsunternehmen am Mittwoch bekannt.

Mit einer im Frühjahr 2023 beginnenden Kampagne soll Ibrahimovics „langfristiger Einsatz als weltweiter Brand Mover“ laut entsprechender Pressemeldung starten.

Zur Einstimmung erhielt der 41-jährige Stürmer vom AC Mailand ein ganz besonderes Workout. Niemand geringeres als Schauspiel- und Fitness-Legende Jane Fonda stand Ibrahimović dabei als Trainerin zur Seite.

In einem Video stellt der Fußballer zunächst einige Übungen der zweifachen Oscar-Gewinnerin nach, ehe er die 84-Jährige mit einer Auswahl an eigenen Moves zum Staunen bringt.

Ziel der erst im August dieses Jahres gelaunchten Linie „H&M Move“ ist es, Sportbekleidung für alle zugänglich zu machen. Zudem wolle man zu mehr Bewegung aufrufen und motivieren. „Ich selbst hatte früher keinen uneingeschränkten Zugang zu körperlicher Bewegung und habe mich oft verurteilt oder ausgeschlossen gefühlt“, wird Ibrahimović als neustes Testimonial zitiert.

Dies wolle er nun ändern: „Mädchen und Jungen, die in ähnlichen Verhältnissen groß werden, sollen sich genauso kleiden können wie die Sport-Profis. Darum geht es bei H&M Move. Ich stehe voll und ganz hinter der Mission des Labels, dass jeder und jede die Möglichkeit haben sollte, Sport zu treiben und aktiv zu sein.“ Schließlich habe der Sport sein eigenes Leben „komplett verändert“.