Skurrile Wett-Panne

Fan tippt auf argentinischen WM-Titel – in der falschen Sportart

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. December 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Natacha Pisarenko

Mega-Frust statt Mega-Gewinn? So könnte es für einen Fußball-Fan kommen, der auf den WM-Sieg der argentinischen Nationalmannschaft gewettet hat. Allerdings hat der Tipper dabei ein entscheidendes Detail übersehen.

Über 1.000 britische Pfund Wett-Gewinn für einen Sieg von Top-Favorit Argentinien bei der Fußball-WM in Katar, und das bei gerade einmal 38 Pfund Einsatz?! Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es für einen Fußball-Fan leider auch.

Kurioser Fail bei Tipp-Abgabe!

Der Fan wollte eigentlich darauf tippen, dass sich Lionel Messi und seine Teamkollegen bei der WM in Katar die Fußball-Krone aufsetzen. Allerdings wettete er nicht auf die Fußball-WM, sondern einen argentinischen WM-Sieg im Rugby! Diese findet vom 8. September bis 8. Oktober 2023 in Frankreich statt.

Ein Freund veröffentlichte die Wette auf Twitter, schrieb dazu: „Mein Kumpel dachte, dass er darauf getippt hätte, dass Argentinien die Weltmeisterschaft gewinnt. Ich dachte mir, dass die Quoten zu gut sind, um wahr zu sein und es stellte sich heraus, dass er auf die Rugby-Weltmeisterschaft gesetzt hat.“

Blöd für den Tipper: Während Argentinien im Fußball schon im WM-Finale steht, zählt das Land im Rugby nicht unbedingt zu den Top-Nationen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.