„Vollgas Party – das ist das Motto!“

ARD-Korrespondent wird bei Schalte von jubelnden Fans umringt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 20. December 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Rodrigo Abd

Nach dem WM-Sieg begann in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires eine grenzenlose Party. Und mitten drin ein ARD-Reporter, der irgendwie versuchte einen Live-Bericht durchzuziehen.

„Völlige Ekstase hier in Argentinien“ – mit diesen Worten begann ARD-Korrespondent Matthias Ebert für den „Weltspiegel“ seinen Lage-Bericht aus Buenos Aires. Unmittelbar nach dem WM-Finalsieg gegen Frankreich versank die argentinische Hauptstadt in einem hellblau-weißen Party-Meer.

Es waren allerdings die letzten Worte, die der Journalist unter halbwegs normalen Umständen in sein Mikrofon schreien konnte. Denn anschließend erschwerten ihm die ausgelassen jubelnden Fans „ein wenig“ die Arbeit. Doch trotz Champagnerdusche, lautstarken Jubel-Schreien und den feiernden Argentiniern zog Ebert seinen Bericht durch – bis es eben nicht mehr ging.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.