Kurioser Stimmausfall

TV-Experte muss während Darts-Finale ausgetauscht werden

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 04. January 2023

Quelle: picture alliance / empics | Zac Goodwin

Während des Finals der Darts-WM muss der britische Sender „Sky“ seinen Experten Wayne Mardle austauschen. Dem ehemaligen Darts-Profi versagte aus einem kuriosen Grund die Stimme.

Was war das für ein Schlagabtausch! Im Finale der Darts-WM zwischen Michael Smith und Michael van Gerwen (7:4) warfen sich die beiden Kontrahenten die Pfeile nur so um die Ohren.

Das absolute Highlight ereignete sich dabei schon im zweiten Satz. Im besten Leg der Darts-Geschichte traf Michael van Gerwen zunächst acht perfekte Darts, nur um dann die Doppel-12 zu verpassen. Dennoch durften sich die Fans nur Sekunden später über den ersten zweiten Neundarter in einem WM-Finale freuen. Denn auch Michael Smith traf achtmal ins Schwarze, warf den „entscheidenden“ Pfeil aber im Gegensatz zu dem Niederländer in die Doppel-12.

Verständlicherweise explodierte der gesamte Alexandra Palace. Besonders Wayne Mardle, TV-Experte für den übertragenden britischen TV-Sender „Sky“, freute sich beinahe ekstatisch. Jubelnd brüllte er „Ich kann nicht sprechen. Ich kann nicht sprechen“ ins Mikro.

Nur kurze Zeit später musste der ehemalige Darts-Profi am Mikro allerdings ersetzt werden. Denn: Mardle brüllte seine Freude über das Leg so sehr heraus, dass er seine Stimmbänder überreizte!

„Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sprechen!!! Was für ein Finale. Genießt es“, schrieb der viermalige Halbfinal-Teilnehmer auf Twitter.

Für „Hawaii 501“ übernahm dann der zweimalige Weltmeister John Part und kommentierte das restliche Match.