Großartige Geste

Komplettes Team lässt sich Haare für krebskranken Mitspieler rasieren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 20. January 2023

Quelle: picture alliance / empics | Ian Hodgson

Weil ihr Teamkollege Nick Anderton an Krebs erkrankt ist, fassen seine Mitspieler beim englischen Klub Bristol Rovers einen Entschluss und setzen ein starkes Zeichen.

Im Juli 2022 wurde bei Fußballprofi Nick Anderton eine seltene Form von Knochenkrebs (Osteosarkom) diagnostiziert. Im Oktober begann für Anderton dann die Chemotherapie, die für starken Haarausfall sorgte. Der Abwehrspieler entschied sich daraufhin, sich eine Glatze zu rasieren.

Als Zeichen der Solidarität entschied die komplette Mannschaft der Rovers nun, sich ebenfalls die Haare rasieren zu lassen. „Er ist kein multimillionenschwerer Premier-League-Spieler, der für die Zukunft ausgesorgt hat. Und alles was wir tun können, ist ein bisschen Geld für ihn zu sammeln, um so ein wenig den finanziellen Druck von ihm zu nehmen. Und so können wir noch darauf aufmerksam machen. Es ist das Mindeste, was wir tun können“, so Trainer Joey Barton, der sich ebenfalls von seinem Haupthaar trennte.

Anderton selbst meldete sich anschließend bei Twitter und zeigte sich unfassbar dankbar. „Einfach die besten, was für ein Klub. Die Unterstützung, die wir seit Juli bis heute erhalten haben, ist unglaublich. Einfach sprachlos, Bristol Rovers. Vielen Dank.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.