"King Kazu" macht weiter

Ältester Profi der Welt (55) wechselt nach Portugal

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 02. February 2023

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Toshiyuki Kon

Kazuyoshi Miura ist der älteste Fußball-Profi der Welt. Nun setzt der knapp 56-jährige Japaner seine Karriere in Portugal fort.

„King Kazu“ kann es einfach nicht lassen! Rund zwei Wochen vor seinem 56. Geburtstag gab der Kazuyoshi Miura am Mittwoch bekannt, dass er seine Karriere in Portugal fortsetzt. Der Japaner wird vom FC Yokohama an den portugiesischen Zweitligisten DU Oliveirense ausgeliehen.

Für den laut „Guinness Buch der Rekorde“ ältesten Fußballprofi der Welt ist es bereits der 16. Klub in seiner Profi-Karriere. Diese begann 1982, als er von Japan nach Brasilien ging, um Fußball zu spielen. Miura soll dadurch sogar als Vorlage für die berühmte Manga-Serie „Captain Tsubasa“ gewesen sein.

Seitdem spielte Miura bei Vereinen in Brasilien, Italien, Kroatien, Australien und seit 2006 ausschließlich wieder in Japan. In der vergangenen Saison spielte er per Leihe bei einem von seinem Bruder trainierten japanischen Viertligisten. Dort erzielte er zwei Tore bei 18 Einsätzen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.