Spektakuläres Comeback?

New England Patriots wollen Tom Brady zurückholen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 02. February 2023

Quelle: picture alliance / newscom | KEVIN DIETSCH

Kommt es zu einer spektakulären Rückholaktion? Die New England Patriots planen wohl, den kürzlich zurückgetretenen Superstar Tom Brady zu einem „Comeback“ zu bewegen.

Sehen wir Tom Brady etwa doch noch einmal in einem NFL-Trikot?

Obwohl der „GOAT“ seine Karriere am Dienstag (zum zweiten Mal) offiziell beendete, planen die New England Patriots wohl eine der spektakulärsten Rückholaktionen der jüngeren Geschichte. Wie Eigentümer Robert Kraft in einem Interview mit CNN bekräftigte, wollen die Patriots ihren ehemaligen Superstar-Quarterback unbedingt noch einmal unter Vertrag nehmen!

Rückkehr nur für einen Tag

Zu einem Comeback auf dem Spielfeld würde es allerdings nicht mehr kommen. Der Plan der Franchise ist es, Brady lediglich für einen Tag unter Vertrag zu nehmen. Der Grund dahinter: Man wolle, dass der 45-Jährige als Patriot zurücktritt.

„Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ihn zurückzubringen, damit er als Patriot zurücktreten kann“, erklärte Besitzer Kraft: „Nicht nur ich möchte das, auch unsere Fans. Er (Tom Brady, d.Red.) war und wird immer ein Patriot bleiben.“

Weiterhin plane man, Brady auch in den kommenden Jahren immer wieder zu ehren. „Er hat so viel für unsere Gemeinde getan. Er ist eine geliebte Persönlichkeit und verdient all die Liebe und den Respekt, die die Menschen ihm entgegenbringen“, so Kraft weiter.

Brady spielte insgesamt 19 Jahre lang für die Patriots, gewann sechsmal den Superbowl. Im Jahr 2019 verließ er die Franchise aus Foxborough und schloss sich den Tampa Bay Buccaneers an.