Megaspende von US-Ikone

Michael Jordan spendet 10 Millionen Dollar

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 16. February 2023

Quelle: picture alliance / dpa | Cj Gunther

Anlässlich seines 60. Geburtstags beschenkt Basketball-Legende Michael Jordan eine gemeinnützige Organisation mit einer wahnsinnigen Spende.

Normalerweise erhält man zum Geburtstag ja selbst Geschenke. Bei Michael Jordan ist das allerdings andersherum. Denn zu seinem 60. Geburtstag (17. Februar) macht die Basketball-Ikone der „Make a Wish“-Stiftung ein historisches Geschenk: sagenhafte 10 Millionen US-Dollar spendet Jordan!

Die gemeinnützige Organisation erfüllt schwer erkrankten Kindern im Alter zwischen 2 und 18 Jahren ganz besondere Wünsche. Die Jordan-Spende ist die höchste Zuwendung, die die Stiftung jemals erhalten hat.

Für Jordan ist die Spende zu seinem Geburtstag etwas ganz Besonderes: „Ich kann mir kein besseres Geburtstagsgeschenk vorstellen, als zu sehen, wie andere sich mir anschließen, um Make-A-Wish zu unterstützen, damit jedes Kind die Magie erleben kann, wenn sein Wunsch wahr wird.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.